Elisabeth Hölz, Unterstotzen

Elisabeth Hölz

Malerei – Collagen – Objektkästchen – Objekte

geboren und aufgewachsen am Bodensee.

Grundlage der Arbeiten von Elisabeth Hölz sind häufig Materialien verschiedenster Herkunft: alte Stoffe aus dem Fluß, Asche sowie vielfältige Fundstücke aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Ihre Sammelleidenschaft paart sich mit der Lust am Experimentieren. Die Bandbreite der behandelten Themen ist dabei sehr umfangreich, wobei sie die Aspekte des Lebens in vielen seiner Facetten aufgreift und sich mit der Normalität, aber auch der Kuriosität des alltäglichen Daseins auseinandersetzt.

Ausstellungen (Auswahl)

2007, 2009 u. 2012 Teilnahme an den „Offenen Ateliers“ im Landkreis RV
2009 Einzelausstellung in der Galerie „art anders“ in Vogt
2010 Teilnahme an der Kreiskunstaustellung in Bad Waldsee und Bad Wurzach