Kunstgarten
Ravensburg-Weingartener
Kunstverein e.V.
Aktuelles

Die Mitgliederverammlung ist öffendlich. Es sind alle Interessenten  herzlich  willkommen.

Liebe Mitglieder des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins,

wir laden Sie und Euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein:

Ort: Aula der gewerblichen Schule, Gartenstraße 128, 88212 Ravensburg
Zeit: Freitag, der 18.10.2013, 19:30 Uhr

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands, Aussprache und Entlastung des Vorstands
2. Bericht des Schatzmeisters, Bericht des Kassenprüfers, Aussprache und Entlastung des Schatzmeisters
3. Neuwahl des Vorstands:
Nach unserer Satzung stehen in diesem Jahr keine Wahlen an. Da der bisherige Vorstand im vergangenen Jahr bei einer Mitgliederzahl von 7 Mitgliedern gewählt worden ist, wir jetzt aber 40 sind, hat der Vorstand beschlossen, komplett zurückzutreten und die Ämter neu zur Wahl zu stellen. Neue Bewerber für die Ämter des Vorstandes

1. Vorsitzende(r)
2. Vorsitzende(r)
Schriftführer(in)
Schatzmeister(in)

sind herzlich willkommen.

4. Aktivitäten:
Unsere Satzung sieht vor, Ausschüsse zu bilden die sich mit einzelnen Themen zu befassen. Diese Möglichkeit wollen wir nützen, um Ideen und Projekte unserer Mitglieder umsetzen zu können, wobei der Verein nach außen als Träger auftreten kann. Die eigentliche Projektarbeit, insbesondere die künstlerische Gestaltung soll dabei aber von den Mitgliedern und, je nach Projekt, von anderen Künstlern geleistet werden. Wir wollen die Mitgliederversammlung nützen, um Ideen zu sammeln, sie zu diskutieren, Projektgruppen zu bilden und neue Aktivitäten auf den Weg zu bringen.

5. Sonstiges
Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens 5 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich vorliegen bei
Markus Beschorner (so heißt Markus Meyer an seinem Briefkasten)
Gartenstraße 128, 88212 Ravensburg

Allgemeines zur Mitgliederversammlung: wir treffen uns in der Aula der gewerblichen Schule. Dort gibt es keinen Wirt und kein Geschirr. Es wäre daher schön, wenn jeder für sich und seine Nachbarn etwas zu Trinken & zu Knabbern mitbringt.

Und jetzt zu etwas völlig anderem:

Information über den Wechsel der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das
SEPA-Basis-Lastschriftverfahren zum 31.01.2014

Auch wir müssen unseren gesamten Zahlungsverkehr auf die neuen SEPA-Zahlverfahren umstellen und werden ab dem nächsten Fälligkeitstermin deer Mitgliedsbeiträge das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren beginnen. Ihre Einzugsermächtigung werden wir als SEPA-Lastschriftmandat weiter nutzen. Dieses Lastschriftmandat wird durch die

Gläubigeridentifikationsnummer
DE41ZZZ00000857487

gekennzeichnet und künftig bei allen Lastschriften angegeben. Die Lastschriften werden wir von Ihrem schon bekannten Konto einziehen.
Sollten diese Angaben im Mitgliedsantrag nicht mehr aktuell sein, bitten wir um Ihre Nachricht. Ihre IBAN und BIC finden Sie beispielsweise auch auf Ihren Kontoauszügen. Sofern Sie Fragen zu der Umstellung auf das neue SEPA-Basis-Lastschriftverfahren haben,kontaktieren Sie uns gerne.

Mit künstlerischem Gruß

Markus Meyer Alexandra Sommerfeldt
1. Vorsitzender 2. Vorsitzende

Kunstnacht Ravensburg 27.09.13 http://www.ravensburg.de/rv-wAssets/docs/tourismus/Teilnehmer-der-Kunstnacht-2013.pdf